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Warmgewalzte Stahlprodukte

Warmgewalzte Stahlprodukte

Warmgewalzter Stahl ist eine Stahlsorte, die durch das Warmwalzverfahren bei einer Temperatur oberhalb seiner Rekristallisationstemperatur geformt wird. Stahl lässt sich bei dieser erhöhten Temperatur leichter formen. Im Vergleich zu kaltgewalztem Stahl erfordert warmgewalzter Stahl normalerweise keine Wärmebehandlung nach dem Umformen. Warmgewalzter Stahl hat normalerweise mehr Walzzunder als kaltgewalzter Stahl.
technische Federn

technische Federn

Der Lesjöfors Online Federnshop von Standardfedern besteht aus über << 10.000 verschiedenen Artikeln >> unterschiedlicher technischer Federn. Alle Federtypen sind überwiegend sofort lieferbar.
RTN* (Zylinderbuchse | Niro + PTFE)

RTN* (Zylinderbuchse | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTN* (Zylinderbuchse | Niro + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Kantenschutzprofil mit Metalleinlage

Kantenschutzprofil mit Metalleinlage

Kantenschutzprofile, auch als Keder bekannt, bestehen in der Regel aus PVC oder Gummi und sind mit einer Stahleinlage versehen, die entweder als Draht oder Metallklemmband ausgeführt ist. Diese Metalleinlage sorgt dafür, dass die U-förmigen Profile sicher auf Blechkanten haften. Die Profilgröße richtet sich nach der Dicke der Kante, auf die der Schutz aufgesteckt wird, und variiert zwischen 0,5 und 12 mm. Kantenschutzprofile bieten ein hervorragendes Kosten-Nutzen-Verhältnis. Eine aufwendige Bearbeitung der Kanten wird überflüssig, da der Schutz sofort eine dekorative Wirkung erzielt und gleichzeitig Verletzungen vorbeugt. Zudem tragen die Keder zur optischen Aufwertung Ihrer Geräte bei. Standardmäßig bieten wir die Farben schwarz, anthrazit, hellgrau und weißgrau an, aber auch rot, blau oder grün sind möglich. PVC-Kantenschutzprofile sind bis zu einer Temperatur von ca. 75°C hitzebeständig und lassen sich mühelos per Hand montieren. Sie sind flexibel und in alle Richtungen biegbar, allerdings gibt es Einschränkungen bei der Biegbarkeit. Bitte beachten Sie die in unserer Produktbeschreibung angegebenen minimalen Biegeradien für die jeweiligen Querschnitte. Kantenschutzprofile mit integrierter Dichtfunktion nennen wir Kantenschutzdichtprofile. Diese sind mit seitlicher oder stirnseitiger Dichtung aus Moosgummi oder Weichgummi ausgeführt. Die Dichtung ist entweder als coextrudierte Ausführung oder bei den PVC-Kantenschutzprofilen als aufgeklebte Variante möglich. Die Dichtung kann aus einer oder mehreren Hohlkammern bestehen oder als Lippendichtung ausgeführt werden. Hier sind die unterschiedlichsten Ausführungen möglich. Bitte sehen Sie sich hierzu unsere Profilquerschnitte an. Für den Lebensmittelbereich oder für Bereiche, in denen höhere Temperaturen bis +250°C gefordert sind, empfehlen wir Kantenschutz- und Kantenschutzdichtprofile aus Silikon. Ebenfalls gibt es diese in unterschiedlichen Größen und Ausführungen, sowie mit Edelstahleinlage. Einsatzbereiche: • Stahlbau • Maschinenbau • Lärmschutz • Türen • Klappen • Deckel • Klimakammern • Einhausungen • Lebensmittelindustrie
Förderbänder, Muldengurtförderer, Flachgurtförderer und Haldenförderer

Förderbänder, Muldengurtförderer, Flachgurtförderer und Haldenförderer

Unsere Förderbänder sind die perfekte Lösung für den effizienten Transport von Schütt- und Stückgut. Mit modernster Technologie und robusten Materialien bieten sie eine langlebige und zuverlässige Leistung. Egal ob für kurze oder lange Strecken, unsere Förderbänder passen sich Ihren individuellen Anforderungen an und sorgen für einen reibungslosen Betrieb in Ihrer Produktionslinie. Die BBM ehrhardt GmbH bietet maßgeschneiderte Förderbänder, die speziell auf die Bedürfnisse Ihrer Branche abgestimmt sind. Unsere Experten stehen Ihnen von der Planung bis zur Inbetriebnahme zur Seite und gewährleisten höchste Qualität und Effizienz. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser technisches Know-how, um Ihre Förderprozesse zu optimieren.
Wasserstrahlschneiden nach Maß

Wasserstrahlschneiden nach Maß

Wasserstrahlschneiden – Präzision ohne Kompromisse! Mit modernster Technologie schneiden wir Edelstahl, Aluminium und andere Materialien auf den Punkt genau, ganz ohne thermische Belastung. Unsere Methode ermöglicht saubere Kanten und höchste Genauigkeit, selbst bei komplexen Formen. Ideal für Prototypen, Einzelstücke oder Serienproduktion. Erzielen Sie beste Ergebnisse – effizient und maßgeschneidert für Ihre Anforderungen.
Hot Rolled Steel

Hot Rolled Steel

Hot rolled steel products are rolled from casting slab and produced as a coil. We are supplying materials with thicknesses between 1-25mm and width up to 2000mm as a coil, slitted or cut to length sheets. Our stock includes hot rolled sheet materials produced according to EN 10025-2, EN 10028-2, EN 10149-2, SAE J403, ASTM A283, EN 10083-2, ASTM A1011, EN 10111, EN 10025-4, DIN 1614-1 and others.
Druckfedern

Druckfedern

Druckfedern Kalt- und Warmumformung ✓ Drahtdurchmesser 0,1 mm - 65 mm ✓ Nach Kundendesing oder vom Lesjöfors Online Federnshop ➤ Jetzt Federberechnung erstellen! Das Design kann entsprechend angepasst werden, um eine Vielzahl von Anforderungen hinsichtlich der Federcharakteristik zu erfüllen. Wir bieten sowohl Standardfedern als auch maßgeschneiderte Druckfedern an. Die Werkstoffe decken den gesamten Bereich von gängigem Federstahl bis hin zu Nickellegierungen, Titanlegierungen und Kupferlegierungen ab. Wir produzieren kaltgewickelte Federn bis zu einem Drahtdurchmesser von circa 18 mm und warmgewickelte Federn für größere Durchmesser. Unser maximaler Stabdurchmesser für die Warmwicklung beträgt 65 mm. Die Zusatzprozesse wie Wärmebehandlung, Kugelstrahlen und Vorsetzen werden an die individuellen Anforderungen angepasst. Wir bieten verschiedene Oberflächenbehandlungen für Korrosionsbeständigkeit oder das gewünschte Erscheinungsbild.
RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft